Friday, May 30, 2014

Style Blog » Blog Archive » Reisekosmetik - Gala


Ich packe meinen Koffer und nehme folgende Produkte mit…


Glücklicherweise gibt es eine große Auswahl an Produkten in Reisegrößen, auch fürs Handgepäck. Sonnenschutz für Haut und Haare kommt in den Koffer.

Produkte in Reisegrößen, auch fürs Handgepäck. Sonnenschutz für Haut und Haare kommt in ausreichender Menge in den Koffer.



…gut verträgliche Pflegeprodukte in Reisegrößen


…Thermalwasserspray


…Reinigungsprodukte


…Sonnenschutz mit hohem Anteil auch gegen UVA-Strahlung


…Pflege für die Haut und Haare nach dem Sonnenbad


…einen Lippenstift im Rosa-Korallton mit Glosseffekt


Hier stelle ich einige Produkte vor, die auf Reisen neben dem Sonnenhut verlässliche Begleiter sein können.

Hier stelle ich einige Produkte vor, die auf Reisen neben dem Sonnenhut verlässliche Begleiter sein können.



Für die Gesichtspflege habe ich mir ein Reiseset von Viscontour mit hochkonzentriertem Hyaluron – auch für allergiegefährdete Haut – ausgesucht. Ein 15ml-Tiegel Pflegecreme, ein 5ml-Spender Augengel und ein 50ml-Thermalwasserspray zur Kühlung, Erfrischung und für irritierte Haut nach dem Sonnenbad. Diese drei Reisebegleiter sind nach langen Flügen eine Wohltat (Viscontour-Reiseset, circa 20 Euro, im blauen Beautycase, viscontour-shop.de oder Apotheke).


Reinigung, Gesichtspflege und Lippenfarbe, die zu möglichst vielen Farben passt.

Reinigung, Gesichtspflege und Lippenfarbe, die zu möglichst vielen Teilen der Reisegarderobe passt.



Die Gesichtsreinigung sollte bei einer Reise nicht vernachlässigt werden, denn Talg, Schweiß, Umweltverschmutzungen und eventuell Make-up sollten täglich entfernt werden. Die Wirkstoffe der Pflegeprodukte können so erst in tiefere Hautschichten eindringen und ihre Wirkung entfalten. Die Firma Dermalogica aus Los Angeles bietet ihren ölhaltigen Reiniger PreCleanse auf vorgetränkten Tüchern an. Die PreCleanse Wipes enthalten Aloe und Aprikosenöl und entfernen damit selbst wasserfestes Make-up und und Lichtschutz, Schadstoffe sollen durch Apfelaminosäuren gelöst werden. Hier muss man schauen, ob man ätherische Öle bei der Augenreinigung verträgt. Vorgetränkte Tücher sollte man am besten nur auf Reisen benutzen (Dermalogica PreCleanse Wipes, 20 Tücher, circa 24 Euro, douglas.de).


Augen-Make-up fällt bei mir auf Urlaubsreisen flach, aber einen Lipgloss in Stiftform zum Herausdrehen habe ich immer dabei. Der Lippenstift von Collistar in Coral Pink (207) ist mit Pro-Kollagen und Hyaluronsäure angereichert und verbindet Farbe und Glanz (Collistar Twist, Ultra-shiny Gloss, circa 17 Euro, Karstadt). Auf Reisen ist natürlich auch eine Kombination aus Lippen- und Wangenfarbe genial, wie der “Baby Doll Kiss & Blush” von Yves Saint Laurent, eine luftig aufgeschlagene Farbtextur, die sich als Blush genauso wie als Lippenfarbe eignet. Oder wie die Mineralfarbe “Lip2Cheek” von RMS Beauty im kleinen Tiegel.


Warum sollen sich nur Stars wie Jessica Alba, Jake Gyllenhall und Zooey Deschanel an "John Masters Organics"-Produkten erfreuen?

Warum sollen sich nur Stars wie Jessica Alba, Jake Gyllenhaal und Zooey Deschanel an “John Masters Organics”-Produkten erfreuen?



Die Kultmarke aus New York gilt seit 20 Jahren als Pionier luxuriös-organischer Haar- und Hautpflege. Kann man doch toll mal in Reisegrößen testen, um zu schauen, ob man dabei bleiben möchte. “Blood Orange & Vanilla” Body Wash und Milk riechen einfach herrlich, das “Lavender Rosemary Shampoo” versetzt einen direkt in einen mediterranen Kräutergarten und der “Citrus & Neroli Detangler” pflegt das Haar zum Abschluss (John Masters Organics, Travelkit, 4x 30 ml, circa 20 Euro, niche-beauty.com).


Sonnenschutz und Pflege nach intensiver Sonneneinstrahlung gehören in jedes Reisegepäck.

Sonnenschutz und Pflege nach intensiver Sonneneinstrahlung gehören in jedes Reisegepäck.



Nicht nur auf Reisen, aber fernab vom Büro in freier Wildbahn natürlich besonders wichtig ist Sonnenschutz! Auch für Männer!

Ein Teelöffel Sonnencreme braucht man für das Gesicht. Oder ein leichtes Sonnenschutz-Fluid in einer mattierenden, wasserfesten Textur mit hohem UVA-Schutz und dem hautberuhigenden Thermalwasser (La Roche-Posay, Anthelios XL LSF 50+ Fluid, 50ml, circa 20 Euro, Apotheke). Es hinterlässt keine weißen Rückstände und ist super verträglich.


Sollte man doch mal zu viel Sonne abbekommen haben, dann kann man Linderung mit einem speziellen Après-Sun-Produkt in Form von Feuchtigkeit und beruhigenden Wirkstoffen schaffen (Eau Thermale Avène, After-Sun Repair-Lotion, 50 ml, als Doppelpack mit Sonnenspray, Apotheke).


Wer schon von Natur aus trockene und widerspenstige Haare hat, so wie ich, muss unbedingt Meer- sowie Chlorwasser mit einem milden Shampoo (z.B. ELvital Sun Defense, schützendes Sommer-Shampoo)) auswaschen und der weiteren Austrocknung durch die Sonne entgegenwirken. Reichhaltige Masken können da wirklich wieder Aufbauhilfe leisten. Ich setze auf die herrlich duftende und pflegende Palmbutter-Aufbaupflege (Rene Furterer Paris, Masque Réparateur Après-Soleil, 100ml, circa 27 Euro, Apotheke).


So bin ich jetzt schon einmal bestens für die Reise vorbereitet und freue mich auf Sonne, Strand und Pool!




gepostet von

stefanie




Tags: Avène, Collistar, dermalogica, john masters organics, La Roche Posay, lipgloss, pflege, reise, reisegrößen, reisesets, rene furterer, sonne, sonnenschutz, viscontour


Source:


http://ift.tt/1wygUGe






The Late News from http://ift.tt/1j2mf3h